No Time to Die – Keine Zeit zu sterben

James Bond-Liebhaber werden es nicht mehr erwarten können, aber bald ist der 25. Thriller auch bei uns in den Kinos zu sehen. Leider musste der Kinostart bereits einige Male verschoben werden und aus dem 2. April ist nun der 8. Oktober 2021 geworden. Viel Zeit also, sich noch auf den neuen und mit Sicherheit wieder actionreichen und spannenden Film zu freuen.

Not Time to Die
Bildrechte: 007.com

Wie könnte es passender sein, als dass die erste Pressevorstellung des neuen Bond Thrillers auf dem früheren Goldeneye-Anwesen des Bond-Erfinders Ian Fleming stattfand? In diesem Haus wurden die 007-Romane geschrieben und nicht weit davon entfernt entstand die legendäre Szene mit Ursula Andress im ersten Bond-Film „James Bond 007 jagt Dr. No“ aus dem Jahre 1962. Sie entstieg dort am Strand dem Wasser und begegnete erstmals dem Agenten Bond, damals von Sean Connery gespielt. Diese Szene wurde übrigens noch einmal wiederholt, und zwar mit Halle Berry in dem Bond-Thriller „Die Another Day“ aus dem Jahre 2002.

Eine kleine Vorschau – soweit bekannt

Natürlich – Action und viel Spannung sollten sein – geht es auch in diesem James Bond Film ums Sterben bzw. nicht sterben. Im „No Time to Die“ macht James Bond alias Daniel Craig eigentlich Urlaub, um sich so richtig zu erholen. Er hat dafür Jamaika ausgewählt, kann aber diese wunderschöne Destination nicht lange genießen. Sein alter Freund Felix Leiter, ein CIA-Agent, bittet ihn dringend um Hilfe, um einen entführten Wissenschaftler zu retten. Was sich zunächst als die übliche Aufgabe herauszustellen scheint, wird auch dieses Mal wieder zu einem abenteuerlichen Unterfangen. Während der Aktion kommt James Bond wieder einmal einem mysteriösen Bösewicht auf die Schliche, was aber nicht heißt, dass man schon alles weiß, bevor man sich den Film angesehen hat. Eine neuartige, gefährliche Technologie gilt es diesmal zu bekämpfen und man darf sehr gespannt sein, was der dynamische und nahezu unbesiegbare Action-Held sich einfallen lässt.

Es wurde im letzten Bond-Film angedeutet, dass Bond seinen Dienst zunächst einmal quittieren wolle. Er plante, mehr Zeit mit seiner Geliebten Dr. Madeleine Swann zu verbringen. Nun kommt Dr. Swann in Form von Schauspielerin Lea Seydoux zurück und wenn man Insider-Vermutungen glauben könnte, wird der Action-Held in seinem neuen Thriller sogar Vater.

Natürlich möchte man bei einem solchen Film auch wissen, wie er ausgeht, aber die Spannung sollte eigentlich gehalten werden. Damit das in jedem Fall möglich ist, hat der US-Regisseur Cary Joji Fukunaga sogar drei Versionen für den Ausgang des Films abgedreht. Selbst der Hauptdarsteller soll nicht genau wissen, welches Ende denn nun tatsächlich der neue James Bond Film haben wird.

Wer spielt noch mit?

Natürlich gehört zu jedem James Bond Film auch ein Bond-Girl und dafür wurden für den neuesten Film No Time to Die sogar zwei Damen ausgewählt. Ana de Armas oder Lashana Lynch, wer wird es sein? Von Lashana Lynch ist bekannt, dass sie als Agentin 007 im Einsatz sein wird.

Der bereits erwähnte Bösewicht ist im richtigen Leben eigentlich ganz nett. Oscar-Gewinner Rami Malek wird im 25. James-Bond-Film den Bösewicht spielen. Weitere Details zur Rolle wurden jedoch von den Produzenten Barbara Broccoli und Michael G. Wilson nicht verraten. In einer Videobotschaft wurde jedoch seitens Malek verkündet, dass James Bond es in seinem jüngsten Thriller nicht leicht haben wird, wir dürfen also gespannt sein!

Sie können es kaum noch erwarten?

chrono24 omega no time to die
Die Omega 300M wurde zum 25. Jubiläum der 007-Filme entwickelt. (Bildquelle: Chrono24)
Für Fans die den Filmstart kaum mehr erwarten können bietet Chrono24 zahlreiche edle Bond-Uhren der Marken Rolex, Breitling oder Omega. Darunter befinden sich auch limitierte Sammlerstücke. Diese hochwertigen Uhren sind nicht nur für James Bond-Fans interessant, sondern auch für Uhrenliebhaber.

- Anzeige -