Terra Zoo Rheinberg – modernes Reptilienhaus für die ganze Familie

Der Terra Zoo Rheinberg wurde 1996 errichtet, dafür wurde der Kellerraum der Schachtanlage Schacht IV in Moers gewählt. Schon bald sollte der Umzug anstehen, denn aus zoologischer Sicht waren diese Haltungsbedingungen nicht vorteilhaft. Nach dem Umzug in den Neubau im Ortsteil Winterswick fühlten sich nicht nur die Bewohner des Terra Zoo Rheinberg viel wohler, auch den Besuchern gefällt die neue Einrichtung. Die Terrarien erhalten viel Tageslicht und sind von 3 Seiten zugänglich. Dadurch können die Besucher den Tierpflegern bei der Arbeit zusehen und erfahren auf diese Weise viel Informatives rund um Tier und Lebensraum.

Bild: Terra Zoo Rheinberg

Heute präsentiert der Zoo ungefähr 100 Arten mit 400 wechselwarmen Tieren wie Nilkrokodile und Landschildkröten. Vor allem die Schuppenkriechtiere sind eine Besonderheit, Amphibien und wirbellose Tiere ergänzen die Ausstellung. Die Terrarien sind mit natürlichen Mitteln eingerichtet, es werden nur echte Pflanzen und Natursubstrate verwendet. Der Terra Zoo unterhält auch eine Terra-Zoo-Schule mit täglichen Führungen.

Öffnungszeiten:
Montag geschlossen*
Dienstag 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Mittwoch 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Donnerstag 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitag 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Samstag 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Sonntag 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

RAS-Zoo gemeinnützige GmbH
Zweigstelle
Melkweg 7
47495 Rheinberg

Telefon: +49 (0)2843 / 901685
www.terrazoo.de






Unterkünfte im Umkreis von 4 Km


Hotel Rheintor - Rheinberg
Preise ab: 47 EUR

Ausflugsziele in der Nähe:


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen