© LianeM - Fotolia.com
© LianeM – Fotolia.com

Man kann in Sachsen-Anhalt eine wunderbare Zeitreise machen, und zwar in die Welt des Barock und der Renaissance, denn in Sachsen-Anhalt finden sich noch sehr viele Zeugen aus diesen prachtvollen Epochen.

Wenn man eine Reise durch das Bundesland im Osten von Deutschland macht, dann sollte die Reise vielleicht in der Landeshauptstadt Magdeburg beginnen, denn der mächtige Dom und auch die malerische Altstadt sind immer einen Besuch wert. Auf den Spuren des Reformators Martin Luther kann man in seinen Geburtsort Eisleben gehen, oder auch nach Wittenberg, der Stadt, in der er seine Thesen veröffentlicht hat. Weiter kann die Fahrt durch Sachsen-Anhalt nach Wernigerode und Quedlinburg gehen, denn beide Städte sind so etwas wie lebendige Freilichtmuseen. Besonders in Quedlinburg kann man die schönen alten Fachwerkhäuser aus mehreren Epochen bewundern. Wenn es um einen Bummel durch eine moderne, attraktive Großstadt in Sachsen-Anhalt geht, dann ist das schöne Stendal immer eine sehr gute Adresse.