© Henry Czauderna - Fotolia.com
© Henry Czauderna – Fotolia.com

Schon Goethe und Schiller haben sich in Thüringen sehr wohl gefühlt und noch heute gehört die Dichterstadt Weimar zu den bekanntesten Orten in Thüringen.

Aber das ist noch lange nicht alles, denn Thüringen hat noch viele interessante Sehenswürdigkeiten. Mit nur 2,2 Millionen Einwohnern gehört Thüringen zu den kleineren Bundesländern. Das Land hat eine sehr lange Geschichte und viele bekannte Persönlichkeiten wurden in Thüringen geboren. Dazu gehört unter anderem der Komponist Johann Sebastian Bach, der in Wechmar in der Nähe von Gotha zur Welt kam und auch die Wiege von Franz Liszt stand im schönen Thüringen. Kaum ein anders deutsches Bundesland hat so viele Schätze des UNSECO Weltkulturerbes, wie das Land im Herzen der Republik. Die Wartburg in Eisenach gehört zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten des Weltkulturerbes in Deutschland. Auf der Burg, hoch über den Dächern der Stadt, waren einst Martin Luther zu Hause, aber auch die heilige Elisabeth, die Schutzpatronin Thüringens.

Wartburg – das Wahrzeichen von Eisenach

16. November 2016 0

Hoch über den Dächern der thüringischen Stadt Eisenach liegt eine der geschichtsträchtigsten Burgen Deutschlands – die Wartburg. Von Ludwig dem Springer, einem Herrscher aus dem […]