Gondwana – das Praehistorikum in Schiffweiler – das Erlebnismuseum mit dem Wooow Effekt!

© Gondwana – das Praehistorikum

In Schiffweiler im Saarland wurde der Freizeitpark Gondwana – Das Praehistorikum eingerichtet und ist für alle, die sich gerne über die Urgeschichte informieren möchten, ein ideales Ausflugsziel. Das Gebäude steht auf dem Gelände der ehemaligen Grube Reden.

In Ausstellungen erleben die Besucher beispielsweise, wie es nach dem Urknall zu den ersten Lebewesen auf der Erde kam. Das ist ein Zeitraum von mehr als 8 Milliarden Jahren, der dort vorgestellt wird. In verschiedenen Ausstellungsräumen können Besucher sich die Urmeere ansehen, Dinosaurier und deren Aussterben sind auch ein Thema. Gondwana ist natürlich mehr als nur eine Ausstellung. Hier wurde das sogenannte Edutainment angewendet, das Unterhaltung und Bildung miteinander verbindet. Nachgestellte Naturgewalten bereichern die Eindrücke und das 8 Meter hohe Skelett des Argentinosaurus ist einer der beeindruckenden Mittelpunkte. Außer diesem Exemplar am Eingang sorgen Riesen-Skorpione, urtümliche Libellen und andere Dinosaurier für Unterhaltung.

Öffnungszeiten:
Apr bis Okt 10:00-19:00 Uhr
Nov bis Mar 10:00-18:00 Uhr (Schließtage beachten, siehe Homepage)

Kontakt:
GONDWANA – Das Praehistorium
Bildstockstraße
66578 Schiffweiler (Saarland)
OT Landsweiler-Reden

Tel: +49 (0) 6821 93163 -25
www.gondwana-das-praehistorium.de






Unterkünfte im Umkreis von 8 Km


Ausflugsziele in der Nähe:


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen