© etfoto - Fotolia.com
© etfoto – Fotolia.com

Den sehenswerten, traditionellen, kulturreichen, aber ebenso modern ausgestalteten großen und kleinen Städten des Landes stehen die erholsamen und weitläufigen Naturlandschaften gegenüber.

In Hessen kann man interessante Städte wie die Finanzmetropole Frankfurt und die alte Universitätsstadt Marburg finden. Aber auch viele schöne Landschaften und Mittelgebirge, wie die Rhön und der Westerwald, laden zu einem Urlaub in Hessen ein. Hessen mit über sechs Millionen Einwohnern ist zwar eines der kleineren Bundesländer in Deutschland, ist aber sehr dicht besiedelt und gehört zu den wirtschaftlich starken Ländern. Hessen hat viele schöne Gesichter.

Man kann in Hessen in einer wunderschönen Landschaft wie zum Beispiel in Waldeck-Frankenberg oder auch im Rothaargebirge wandern und im Winter Skilaufen, man kann aber auch die attraktiven Städte wie Fulda, die Lederstadt Offenbach und auch die Landeshauptstadt Wiesbaden besuchen. Mit seinen Bergen und Tälern, den sanften Hügeln und den dichten Wäldern ist Hessen ein Paradies für alle, die in den Ferien Ruhe und Erholung suchen. Hessen im Herzen von Deutschland ist immer wieder ein schönes Ziel für einen Urlaub.

1 2