Rheinhessen – das Land des Weins

Bild: marie-charlott - Pixabay.com
Bild: marie-charlott – Pixabay.com

Man muss kein Weintrinker sein, um sich in Rheinhessen wohl zu fühlen, denn die Region in Rheinland-Pfalz hat auch noch andere Dinge als Wein und Weinberge zu bieten. Wer gerne in einer wunderschönen Landschaft wandern oder eine Radtour machen will, der sollte sich Rheinhessen einmal genauer ansehen.

Alle die Rheinhessen entdecken wollen, die können eine Rundreise in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz beginnen. Vor dort aus kann man zum Beispiel in das malerische Bingen fahren und den Mäuseturm sehen, der mitten im Rhein steht. Auch die Nibelungenstadt Worms ist in jedem Fall einen Besuch wert, denn dort am Dom soll sich die Heldensage um Siegfried zugetragen haben. Rheinhessen, das sind vor allen Dingen die Weinberge links und rechtes des Rheins, an denen einer der besten Weine in Deutschland wächst. Wer zur Traubenernte im Herbst nach Rheinhessen kommt, der sollte ein gutes Glas Wein aus Rheinhessen probieren.