Der Spessart – wandern auf historischen Wegen

Bild: Moonglow - Pixabay.com
Bild: Moonglow – Pixabay.com

Es war ein Gasthaus, das den Spessart einst in ganz Deutschland bekannt gemacht hat und noch heute ist das berühmte Gasthaus im Spessart ein beliebtes Ziel für Touristen. Man kann aber in diesem Mittelgebirge, das sich Bayern und Hessen teilen, noch mehr erleben.

Der Spessart ist ein Eldorado für alle, die gerne lange und abwechslungsreiche Wanderungen machen. Es gibt eine Vielzahl von schönen und sehr gut ausgebauten Wanderwegen, wie zum Beispiel den Eselsweg, auf dem schon seit über 2.000 Jahren die Menschen entlang gehen. Wer mehr über die reiche Kultur und die spannende Geschichte des Spessarts wissen will, der sollte Schloss Mespelbrunn besuchen, denn im dortigen Museum gibt es eine ausführliche und anschauliche Ausstellung zur Vergangenheit des Spessarts. Nicht weit vom Schloss im Ortsteil Mespelbrunn-Hessenthal kann man dann das berühmte Wirtshaus im Spessart sehen, das in einem Märchen von Wilhelm Hauff die Hauptrolle spielt.