Der Taunus – das perfekte Naherholungsgebiet

© mojolo - Fotolia.com
© mojolo – Fotolia.com

Viele die in der Großstadt Frankfurt leben und arbeiten, nutzen am Wochenende die Gelegenheit und machen sich eine schöne Zeit im Taunus, denn der Taunus hat viel zu bieten und gehört nicht umsonst zu den beliebtesten Reisezielen in Deutschland.

Der Taunus, ein Teil des rheinischen Schiefergebirges, hat eine Vielzahl an Möglichkeiten, wie man dort seine Freizeit verbringen kann. Wie wäre es mit einem Besuch in einem der vielen Freilichtmuseen, um mehr über den Taunus und die Menschen zu erfahren, die dort leben? Empfehlenswert sind zum Beispiel das Freilichtmuseum in Bad Homburg, aber auch in Oberursel und in Hasselbach kann man sich einen schönen Tag im Freilichtmuseum machen. Man kann aber im Taunus auch entlang des römischen Limes wandern, oder dem hessischen Märchenschloss Braunfels einen Besuch abstatten. Wer sich den herrlichen Taunus von oben ansehen will, der muss die Wanderschuhe anziehen und eine Tour auf den 881 m hohen Feldberg machen.