Mecklenburger Seenplatte – mehr See geht nicht

© cornelia pithart - Fotolia.com
© cornelia pithart – Fotolia.com

Die Mecklenburgische Seenplatte ist eine der ältesten Kulturlandschaften in Deutschland, denn schon vor 100.000 Jahren haben Menschen an den Ufern der zahlreichen Seen gelebt und gejagt. Heute ist die Mecklenburgische Seenplatte eine der beliebtesten Urlaubsregionen in Deutschland.

Man hat die berühmte Qual der Wahl, wenn man sich für die Mecklenburgische Seenplatte als Urlaubsziel entscheidet, denn die Seen sind alle schön und bieten viel Platz, um sich zu erholen und zu entspannen. Der bekannteste See ist der Müritz See, aber auch der Plauer See und der Kölpinsee haben einen ganz besonderen Reiz. Man kann in der Region der Mecklenburgischen Seenplatte eine Menge unternehmen, wie zum Beispiel einen Campingurlaub machen und wandern, schwimmen und baden, oder ein Sonnenbad nehmen. Angeln ist übrigens in und an allen Seen der Mecklenburgischen Seenplatte möglich. Immer eine sehr gute Idee ist aber auch ein Besuch in Neu-Strelitz, Waren an der Müritz oder in Röbel.