© greenpapillon - Fotolia.com
© greenpapillon – Fotolia.com

Nach Bayern ist Niedersachsen von der Fläche her das größte deutsche Bundesland, mit seinen 7,9 Millionen Einwohnern liegt es aber im Mittelfeld der 16 deutschen Bundesländer. Was Niedersachsen als Urlaubsland so attraktiv macht, ist die Vielseitigkeit, denn neben schönen Städten hat Niedersachsen auch wunderschöne und einzigartige Naturlandschaften, wie sie gegensätzlicher nicht sein könnten.

Die Lüneburger Heide ist eine der bekanntesten Landschaften in Niedersachsen, die kleinen Küstenstädte und die Inseln in der Nordsee sind die zweite Attraktion im norddeutschen Bundesland. Die bekannteste Stadt in Niedersachsen ist ohne Zweifel die Messe- und Landeshauptstadt Hannover, aber auch Wolfsburg wird nicht nur allen Autofahrern ein Begriff sein und auch das schöne Göttingen ist immer wieder einen Besuch wert. Wer Fachwerkromantik zu schätzen weiß, der sollte nach Braunschweig fahren und alle die die See lieben, werden sich in Emden und Cuxhaven sehr wohl fühlen. Niedersachsen hat für jeden Besucher das Passende zu bieten.

1 2