Schwabenpark Kaisersbach – Safari und Action pur

Mitten im Wetzheimer Wald liegt der Schwabenpark Kaisersbach, einer der beliebtesten Freizeitparks in Baden-Württemberg. Der Park bietet nicht nur zahlreiche attraktive Fahrgeschäfte, sondern liegt auch in einer landschaftlich sehr schönen Umgebung, die zu ausgedehnten Spaziergängen einlädt.

© Schwabenpark
© Schwabenpark

Eröffnet wurde der Schwabenpark als Safaripark. Noch heute beherbergt der Park viele Tiere wie zum Beispiel Affen und Papageien, seit den 1990er Jahren liegt der Fokus aber auf rasanten und aufregenden Fahrgeschäften. Der Eingang des Schwabenparks liegt auf einem Berg und von dort aus geht es dann immer in Richtung Tal.

Die erste Attraktion, die Force One Achterbahn, ist nicht zu übersehen. Diese rasante Achterbahn wurde im Jahre 2010 gebaut und gehört zu den modernsten Bahnen dieser Art in Deutschland. Allerdings sollten nur Besucher mit guten Nerven und einem stabilen Magen in die Force One einsteigen. Deutlich entspannter sind da der Family Tower und das Flying Wheel, ein Fahrgeschäft mit tollem Tempo, das der ganzen Familie Spaß macht. Sehr beliebt ist auch die Schwarzkopf Wildcat Bahn, bei der die Besucher in kleinen Flitzern Platz nehmen und dann auf eine flotte 500 m lange Berg- und Talfahrt gehen. An heißen Sommertagen sorgt die Wildwasserbahn gleich mit zwei steilen Schussfahrten für eine willkommene Abkühlung.

Öffnungszeiten:
April bis November
Täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr
Einlass bis 16.30 Uhr

Kontakt:
Schwabenpark
Hofwiesen 11
73667 Kaiserbach

Tel.: 07182 936100
www.schwabenpark.com






Unterkünfte im Umkreis von 4 Km


Naturpark Hotel Ebnisee - Kaisersbach
Preise ab: 55 EUR

Ausflugsziele in der Nähe:


2 Kommentare zu Schwabenpark Kaisersbach – Safari und Action pur

  1. Hallo,der Schwarzkopf Achterbahn existiert seit 2016 nicht mehr. Dort gibt es eine neue Attraktion. Auch 2017 gibt es viel neues zu entdecken. Affenstarke Grüße von Schimpi

    • Tja 2016 ist ja auch schon so lange her 🙂
      Aber danke für den Tipp, laut offizieller Homepage ist die Force One Achterbahn noch in Betrieb?

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*