Urlaub in Oberbayern – Berge und Brauchtum

Bild: ARochau - Fotolia.com
Bild: ARochau – Fotolia.com

Wer nach Oberbayern kommt, der hat die große Auswahl. Man kann in den Bergen klettern, aber auch mit der Bahn auf die Zugspitze fahren, München einen Besuch abstatten oder einen schönen, erholsamen Urlaub an einem der vielen Seen in Oberbayern, wie dem Chiemsee oder dem Starnberger See verbringen.

Oberbayern ist ausgesprochen vielseitig und zu allen Jahreszeiten immer ein Erlebnis. In Oberbayern gibt es noch einsame Bergdörfer, in denen das Brauchtum der Region noch eine sehr große Rolle spielt. Es gibt aber auch die interessanten Städte wie Freising, Rosenheim und Ingolstadt. Man kann in Oberbayern die schönsten Schlösser des Märchenkönigs Ludwig II. sehen oder auch nach Altötting fahren, um dort das wohl bekannteste Kloster in Bayern zu besichtigen. Im Winter ist Garmisch-Partenkirchen ein schönes Ziel, wenn es ums Skilaufen, Snowboarden und Rodeln geht. Ganz gleich was man sich in Oberbayern auch ansehen will, schön ist es immer.

- Anzeige -