Miniatur Wunderland Hamburg – die größte Modelleisenbahnanlage der Welt

© Miniatur Wunderland Hamburg

Das Miniatur Wunderland Hamburg, kurz MiWuLa genannt, beheimatet die größte Modelleisenbahnanlage der Welt. Es ist in der historischen Speicherstadt zu finden und hat eine Größe von 1.490 m² Fläche. Hierauf wurden mehr als 15 Kilometer Gleis verbaut, im Maßstab 1:87 fahren 1.040 digital gesteuerte Züge durch unterschiedliche Landschaftsbilder und Länder.

Frederik Braun war einer der Gründer des Miniatur Wunderland. Er besuchte im Jahr 2000 die Idee zum Bau. Bereits im Jahre 2012 kam der zehnmillionste Besucher. Erst in diesem Jahr wurde im September ein neuer 190 m² großer Abschnitt mit dem Thema Italien fertig. Vier Jahre und 180.000 Arbeitsstunden waren dafür notwendig. Außer diesem sind Abschnitte zu USA, Österreich, Skandinavien, Deutschland, Städte und Sehenswürdigkeiten zu bewundern.

Öffnungszeiten:
täglich geöffnet von
Montags von 9:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Dienstags von 9:30 Uhr bis 21:00 Uhr
Mittwochs von 9:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Donnerstags von 9:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitags von 9:30 Uhr bis 19:00 Uhr
Samstags von 8:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Sonn- und Feiertags von 8:30 Uhr bis 20:00 Uhr

Kontakt:
Miniatur Wunderland Hamburg GmbH
im Kultur & Gewerbespeicher
Kehrwieder 2, Block D
20457 Hamburg

Tel. +49 (0)40 – 300 6 80 – 0
www.miniatur-wunderland.de


Unterkünfte im Umkreis von 4 Km:

THE MADISON Hotel Hamburg - Hamburg
Preise ab: 124 EUR
Steigenberger Hotel Hamburg - Hamburg
Preise ab: 102 EUR
Sofitel Hamburg Alter Wall - Hamburg
Preise ab: 124 EUR
Michaelis Hof - Hamburg
Preise ab: 69 EUR
25hours Hotel HafenCity - Hamburg
Preise ab: 114 EUR
Hanse Clipper Haus Apartments Hamburg - Hamburg
Preise ab: 115 EUR

Ausflugsziele in der Nähe:

- Anzeige -

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen