Zeitvertreib: Smartphone-Tipps gegen Autofahrt-Langeweile

Wer für einen Urlaub in Deutschland mit dem Auto an die Ostsee, in den Harz oder nach Bayern fährt, ist oft mehrere Stunden unterwegs. Da ist eine gute Beschäftigung für die Mitfahrer notwendig, um Langeweile zu vermeiden.

Zeitvertreib
© LookerStudio – Shutterstock.com

Gut, wenn man in solchen Situationen sein Smartphone parat hat. Früher gab es Reise-Spieleboxen, Walkmans und Rätselhefte – heute findet man alles auch auf dem handlichen Gerät. Hier ein paar Tipps:

  1. Erlebe den Zusammenstoß der Clans: Clash of Clans ist eines der bekanntesten und beliebtesten Mobile Games. Obwohl das Spiel schon seit vier Jahren existiert, taucht es immer wieder in den Trend-App-Charts auf. Wer sich sein eigenes Dorf bauen, Streitkräfte aufstellen und diese dann in spannende Schlachten gegen andere Dörfer schicken will, der kann sich Clash of Clans hier runterladen.
  2. In musikalische Welten abtauchen: Musik ist schon immer ein gutes Mittel gegen Langeweile gewesen. Mit >Spotify kann man sich Playlisten aus einem großen Musiksortiment zusammenstellen und diese auch offline abspielen – Kopfhörer aufsetzen und in die Musikwelt abtauchen. Wer einen verständnisvollen Fahrer hat, kann die Musik dann auch über die Auto-Lautsprecher abspielen. Kleiner Haken: Die Nutzung der kompletten Spotify-App ist kostenpflichtig. Doch ist sie auch außerhalb der Autofahrt sehr nützlich.
  3. Das federleichte Lesen: Ein beliebter Zeitvertreib für längere Fahrten ist das Lesen von Büchern. Schon längst sind viele auf die E-Book-Schiene gewechselt. Google Play Book ist die E-Book-App für Android-Nutzer und iBooks die Alternative für iOS-Nutzer. In diesen Apps hat man eine Kollektion aus verschiedenen Büchern – von Neuerscheinungen über Bestseller bis zu älteren Titeln. Man hat seine komplette Bücherkollektion stets bei sich, spart viel Platz und Gewicht, was besonders im Urlaub vom Vorteil ist.
  4. Ein Autor? Mehrere Autoren! Wer neben dem Lesen gerne schreibt, der wird sich die Zeit mit HaikuJAM gut vertreiben können. Mit dieser App verfasst man in Zusammenarbeit mit seinen Freunden oder fremden Nutzern kreative Geschichten. Es entstehen Gemeinschaftsstorys, die nicht nur die eigenen, sondern auch die Fantasien der anderen widerspiegeln. Wer sich zunächst inspirieren lassen will: Man kann auch Geschichten lesen, die von anderen Autoren verfasst wurden.
  5. Damit für Beschäftigungen wie diese auch genügend Energie zur Verfügung steht, gibt es tragbare Akkuladegeräte fürs Smartphone. Diese sogenannten Powerbanks werden spätestens seit dem Erfolg von Pokémon GO immer beliebter. So spart man sich während der Fahrt den ständigen Blick auf den Akkustand und reist ohne Langeweile in den heiß ersehnten Urlaub.
- Anzeige -

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen