Euro 2020: Die wichtigsten Termine zum Vormerken

Nach der Blamage in Russland ist vor der nächsten Europameisterschaft. Hier hofft das Team von Bundestrainer Joachim Löw, die Schmach der Weltmeisterschaft wieder auf großer Bühne wegzumachen. Die Qualifikation für die Endrunde wird 2019 beginnen und hoffentlich nur Formsache sein. Das Turnier wird dann zwischen 12. Juni und 12. Juli 2020 abgehalten. Dabei gibt es bei diesem Turnier eine Neuerung, die in ganz Europa das Fußballfieber entfachen soll: Die Europameisterschaft 2020 wird in insgesamt 12 Städten des Kontinents ausgetragen.

Allianz Arena München
(c) vsarts – Fotolia.com

Insgesamt werden vier Spiele in Deutschland stattfinden. Im Gegensatz zu vielen anderen Hauptstädten in Europa, geht Berlin leer aus, da die Duelle auf deutschen Boden in der Fußballhauptstadt des Landes, München ausgetragen werden. Neben drei Gruppenspielen am 16., 20. Und 24. Juni wird auch ein Viertelfinale am 3. Juli in München stattfinden.

Natürlich wäre es für die Stimmung Ideal, wenn die deutsche Nationalmannschaft in München spielen würde, allerdings ist die Qualifikationsphase noch nicht angelaufen und somit auch die Gruppenauslosung noch weit entfernt. Diese ist für den 1. Dezember 2019 angesetzt. Allerdings können sich interessierte Fans, schon jetzt für Tickets der Nationalmannschaft oder allgemein eines Duells in München bewerben.

Egal welche Mannschaften an den vier Spielpaarungen teilnehmen werden, München kann sich auf ein Fußballfest freuen. Die letzten Großereignisse haben gezeigt, dass die deutschen Fußballfans gerne mit anderen Nationen friedlich feiern und die Duelle freundschaftlich zusammen verfolgen. So wird München im Juni 2020 wieder von positiven Verrückten bevölkert sein, die nicht nur rund ums Stadion, sondern auch auf den bekannten Plätzen der bayerischen Hauptstadt ein großes Fest veranstalten werden. Man sollte also nicht nur an den Tagen der Spielpaarungen auf die öffentlichen Verkehrsmittel zurückgreifen, sondern den Aufenthalt in der Stadt schon lange im Voraus planen.

München hat Einheimischen wie Touristen sehr viel zu bieten. Neben Hostels, Ferienwohnungen, Pensionen und Hotels, ist auch Couchsurfing möglich. Dabei sollte der Aufenthalt nicht nur auf den Tag eines Matches der Euro 2020 beschränkt werden. Neben der Fußball Arena München sollten auch der Englische Garten, der Marienplatz, das Lenbachhaus, die Asamkirche und das NS-Dokumentationszentrum besucht werden. Dazu kommen noch andere Sehenswürdigkeiten, die man als Tourist besuchen sollte.

Mit München wurde die richtige Stadt gewählt. Zwar gibt es auch in Nordrhein-Westfalen Städte mit großer Fußballtradition, allerdings ist München die perfekte Mischung aus Fußball, Tradition und Moderne und wird Deutschland als Gastgeber würdig vertreten.

- Anzeige -

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen