Laut Berichten soll der FC Bayern mit dem FC Liverpool um die Dienste von Timo Werner Kämpfen

Letzten Sommer war Timo Werner einer der gefragtesten Spieler der Bundesliga. Der Vertrag des jungen Nationalstürmers bei RB Leipzig näherte sich dem Ende und der aktuelle Tabellenzweite Leipzig wollte den 23-jährigen Goalgetter keinesfalls ablösefrei ziehen lassen. Es schien lange auf einen Wechsel Werners hinauszulaufen, bevor dieser seinen Kontrakt mit RB Leipzig bis 2023 verlängerte.

Timo Werner
Steffen Prößdorf / CC BY-SA

Kaum ein halbes Jahr später wird wieder heiß über einen Wechsel Werners diskutiert. Der Nationalspieler befindet sich dieses Jahr in herausragender Form und kommt auf 21 Tore in 23 Bundesligaeinsätzen. Lediglich der Bayern-Profi Robert Lewandowski hat diese Saison noch mehr Bundesligatore geschossen. So weckt der in Stuttgart geborene Fußballprofi Begehrlichkeiten in ganz Europa. Da der neu abgeschlossene Vertrag Werners eine festgeschriebene Ausstiegsklausel beinhaltet, kann er im Sommer den Verein für eine festgelegte Summe verlassen. Während nach Vertragsabschluss über eine Summe von rund 60 Millionen Euro gesprochen wurde, kamen kürzlich Berichte auf, dass der Betrag deutlich darunter liegen soll. Mit 23 Jahren und einem Marktwert von etwa 70 Millionen Euro wäre Werner also für viele europäische Topclubs ein Schnäppchen. Fast alle großen Mannschaften in Europa sollen Interesse an einer Verpflichtung des Stürmers bekundet haben, wobei die Namen FC Bayern und FC Liverpool am häufigsten Fallen.

Der FC Bayern hatte schon vergangene Saison die Chance Werner vom Ligakonkurrenten RB Leipzig loszueisen. Der Rekordmeister soll sich sogar schon mit dem Spieler einig gewesen sein, bevor man sich gegen ihn entschied, da der FCB mit Robert Lewandowski schon einen sehr ähnlichen Stürmer im Kader hat. Dieser führt auch dieses Jahr wieder die Torjägerliste an und ist einer der Garanten dafür, dass die Bayern wieder an der Spitze der Bundesliga liegen. Trotzdem sollen die Bayern aktuell die „Nicht-Verpflichtung“ Werners bereuen.

Torjägerliste
Quelle: Wikipedia

Die Geschehnisse zwischen dem FC Bayern und Timo Werner im vergangenen Sommer sollen ein Grund dafür sein, dass München nicht mehr der Wunschverein des Goalgetters ist. Vielmehr ist der FC Liverpool, der unter dem deutschen Erfolgscoach Jürgen Klopp aktuell eine historische Saison in England absolviert, bei Werner ganz oben auf der Liste stehen. Die Reds beobachten den deutschen Stürmer schon lange und wollten diesen schon früher unter Vertrag nehmen. Nun sollen sie glauben, dass er so weit ist und ihn im Sommer verpflichten. Werner lobte erst kürzlich den „weltbesten Trainer“ Jürgen Klopp, soll sich aber trotzdem alle Optionen offen halten.

Der Star von Rasenballsport Leipzig ist sehr gefragt. Möchte er im Sommer wechseln, wird er dies für die festgeschriebene Ablösesumme tun. Es haben wohl fast alle großen Clubs in Europa Interesse, ihn zu verpflichten, doch scheint aktuell der FC Liverpool die besten Chancen darauf zu haben, Werner im Sommer unter Vertrag zu nehmen. Doch auch die Bayern haben noch immer Interesse und wollen den Engländern einen Kampf um die Dienste Werners bieten.

- Anzeige -

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen