Online-Marketing bringt viel neues Potenzial für Ihr Unternehmen

Es fängt schon an bei der eigenen Website für Ihr Unternehmen. Diese ist heutzutage kaum noch wegzudenken. Wenn Sie keine Präsenz im Internet besitzen, wird es schwierig die breite Masse zu erreichen. Allerdings reicht es auch nicht aus lediglich die Website zu erstellen und das war es, sondern diese muss auch bestimmte Kriterien erfüllen und optisch ansprechend für den Nutzer sein, damit diese auch Erfolg zu Ihrem Online Marketing beiträgt. Auf Suchhelden.de finden Sie einen zuverlässigen Partner, der Ihnen dabei hilft, dass Sie optimal für das digitale Zeitalter gerüstet sind und Sie die optimale Aufmerksamkeit im Internet erreichen.

Copyright: Artco – Fotolia.com

Mehr Besucher und somit auch Kunden für Ihre Internetseite generieren Sie unter anderem mit Hilfe von SEO. SEO (Search Engine Optimization) ist Bestandteil des Suchmaschinenmarketings und befasst sich genauer gesagt mit der Suchmaschinenoptimierung. Besser gesagt es hilft die allerbeste Website nicht viel, wenn Sie in der Suchmaschine von Google nicht gefunden werden. Google hat komplexe Algorithmen entwickelt, die über die Position bei einem bestimmten Suchbegriff entscheiden.

Alleine in Deutschland werden täglich über 100 Millionen Suchanfragen getätigt, so kann eine Position auf Platz 1 bei bestimmten Suchwörtern, den Keyword‘s, für Ihr Unternehmen bares Geld bedeuten, denn Sie werden schneller gefunden. Darüber hinaus schauen die meisten Menschen, wenn Sie etwas bei Google suchen nicht weiter als die zweite oder vielleicht noch dritte Seite. Jedoch auf der ersten Seite sind Sie am besten aufgehoben um sichtbar für den Kunden zu sein.

Copyright: Photo-Mix – Pixabay.com

SEO lässt sich weiterhin in zwei Bereiche unterteilen und zwar in Onpage-Optimierung und Offpage-Optimierung. Maßnahmen für die Onpage-Optimierung sind zum Beispiel logische Seitenstruktur und Hierarchie, die beim Nutzer einleuchtend ist und dieser nicht erst fünf Minuten suchen muss, bis er etwas gefunden hat. Keywordbasierter Aufbau der Seiten, das bedeutet das Keyword worunter die Internetseite bei Google gefunden werden soll, soll häufig in Überschriften und in den Texten auf der Seite vorkommen. Deutliche und häufige Verlinkungen auf der eigenen Seite sollten vorhanden sein. Das bedeutet Sie haben auf Ihrer Seite einen Linktext und dieser sollte den Inhalt auf der Zielseite möglichst gut und genau beschreiben. Außerdem sind schnelle Ladezeiten ein wichtiges Kriterium für Google, deshalb nehmen Sie evtl. ein paar Euro mehr in die Hand und wählen Sie einen guten Hoster für Ihre Internetseite. Des Weiteren gibt es noch viele technische Anforderungen an eine Seite, die Google ebenfalls positiv oder negativ für die Ermittlung der Ranking Position bewertet.



Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen