Gruppenreisen in Deutschland

Gruppenreisen sind eine tolle Gelegenheit, gemeinsam mit Gleichgesinnten zu einem ausgewählten Reiseziel zu kommen. Wer nicht alleine reisen möchte, kann sich einer Gruppe anschließen und in der Gesellschaft anderer die Welt bereisen.

Bild: tpsdave - Pixabay.com
Bild: tpsdave – Pixabay.com

Aus dem gemeinsamen Reiseziel ergeben sich häufig auch gemeinsame Interessen. Wer beispielsweise gerne antike Stätten besucht und sich für die Geschichte interessiert, findet bei einer Gruppenreise nach Rom oder Athen die passenden Gesprächspartner. Gruppenreisen können aber auch für Vereine, Firmen oder sonstige Gemeinschaften ideal sein, denn sie werden bereits ab 4 Personen angeboten. Kleingruppen finden dabei ebenso viele Angebote, wie Reisen für große Gruppen. Immer mehr Klassenreisen werden als Gruppenreise gebucht, auch, weil der Ablauf bereits organisiert ist. Entsprechende Gruppenreisen können auf zik-gruppenreisen.de gebucht werden.

Gruppenreisen nach Berlin?

Bild: Marco2811 - Fotolia.com
Bild: Marco2811 – Fotolia.com

Wer lieber in Deutschland bleiben möchte, kann Gruppenreisen nach Berlin oder in eine andere interessante Stadt buchen, auch als Städtereise werden sie von verschiedenen Veranstaltern angeboten. Es gibt durchaus Unterschiede, denn einige bieten ein festes Programm, das mit einem Inklusivpreis angeboten wird. Andere hingegen haben Programmbausteine im Angebot. Sie erlauben es, bei der Buchung individuelle Leistungen auszusuchen. So lässt sich der Komfort einer bereits vorgeplanten Reise nutzen, aber das Programm wird nach Wunsch durchgeführt.

Berlin oder andere Städte können durch eine häufig als welcome-Stadtrundfahrt bezeichnete Stadtführung kennengelernt werden. Das gibt einen ersten Eindruck und Überblick, auch wenn man später noch einmal ausführlich die einzelnen Stationen ansteuert. Berlin hat als Großstadt natürlich viel zu bieten, deshalb lassen sich Stadtführungen auch thematisch geordnet aussuchen. Wer mag, kann eine Nightlife-Tour buchen, das Nachtleben soll ja hier besonders interessant sein. Nicht versäumt werden sollte die Bootsfahrt über die Spree, theoretisch könnte man von Berlin aus über die Spree und Nebenflüsse bis an die Donau schippern. Wer bei einer Gruppenreise nicht die Großstadt im Sinn hat, sondern eine der vielen schönen Naturlandschaften, findet dazu ebenso nationale wie internationale Angebote. Die Gruppenreise ins Altmühltal zählt zu einer der vielen Reisen in Naturlandschaften und ist für naturbegeisterte Menschen genau richtig.

Gruppenreisen ins Altmühltal

Bild: Bergfee - Fotolia.com
Bild: Bergfee – Fotolia.com

Abschalten an einem Wochenende? Kurztrip in eine der schönsten Naturlandschaften? Dann sollte eine Gruppenreise ins Altmühltal ausgewählt werden. Menschen, die gerne wandern oder Radfahren, finden hier viele Gelegenheiten dazu. Das Altmühltal beginnt an der Altmühlquelle in Mittelfranken bei Leutershausen und erstreckt sich bis nach Regensburg. In diesem Bereich liegen viele Regionen und Strecken, die mit Gruppenreisen Altmühltal angesteuert werden können. Wer sich in der schönen Landschaft erholen möchte und dabei auch Sehenswürdigkeiten oder interessante Orte kennenlernen will, kann eine solche Gruppenreise für mehrere Tage buchen. Wie bei allen Gruppenreisen erfolgt die Anreise in modernen Fernreisebussen, weil das einfach bequem ist. Diese Art zu reisen kann zu einem Erlebnis werden, denn der Komfort beginnt praktisch schon beim Einsteigen. Besonders sehenswert im Altmühltal sind unter anderem:

  • die Befreiungshalle in Kelheim
  • die Willibaldsburg in Eichstätt
  • die Burg Pappenheim
  • das Kloster Weltenburg
  • der Archäologiepark Altmühltal
  • der Juratrockenhang mit der Felsgruppe Zwölf Apostel
  • oder der Donaudurchbruch bzw. die Weltenburger Enge

Je nach Angebot wird die Übernachtung in einem zünftigen Landgasthof oder einem Hotel gebucht. Die meisten Veranstalter arbeiten stets mit den gleichen Häusern zusammen, das ist oft vorteilhaft. Bei fast allen Reiseangeboten gilt die Buchung für Übernachtung mit Frühstück und Abendessen, weil dann der ganze Tag für Aktivitäten zur Verfügung steht. Diese zählen ebenso zum Buchungspaket, ein weiterer Vorteil von Gruppenreisen. Es wird ein Programm angeboten, das je nach Anbieter entweder in Bausteinen ausgesucht werden kann oder als festes Programm angeboten wird. Gruppenreisen ins Altmühltal oder Gruppenreisen nach Berlin, sie zählen zur modernen und komfortablen Art zu reisen.

- Anzeige -

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen