Wie Sie mehr Traffic auf Ihre E-Commerce Webseite bekommen

Sowohl für große wie auch kleine Unternehmen führt kein Weg zum E-Commerce Geschäft vorbei. Viele kleine Unternehmen mit einem Gassengeschäft glauben leider immer noch, dass das Geschäft mit der Laufkundschaft ausreichend ist. Eine Webseite oder gar ein Webshop kommt für sie nicht infrage. Die Wahrheit liegt aber weit von diesem Umstand entfernt. Wenn Ihnen Ihr Geschäft nicht von der Konkurrenz weggeschnappt werden soll, dann müssen Sie unbedingt in Ihre E-Commerce Präsenz investieren.

E-Commerce
Der Umsatz durch E-Commerce macht heute schon einen Anteil von ca. 12 % des Einzelhandels aus
(© GreenMiles – Shutterstock.com)

Wo Sie Ihre Waren im Netz verkaufen, bleibt eine weitere unbeantwortete Frage. Die Wichtigkeit besteht aber darin, dass das Geschäft seitens der Online Präsenz angekurbelt werden soll. Zumindest das Wachstum alleine lässt sich ohne eine Webpräsenz nicht vollziehen. Sowohl der Umsatz als auch die Gewinnsteigerung lässt sich nur durch den Ausbau der Internetaktivitäten erhöhen. Ein Schlüssel zum Erfolg ist die Steigerung der Klicks auf Ihrer Webseite. Dies führt – vorausgesetzt Sie haben einen Shop eingerichtet – auch zu einer höheren Frequenz und letztlich zu mehr Umsatz. Mehr Besucher auf der Webseite heißt aber auch, dass Sie Ihren Shop ausbauen müssen. Denn mehr Besucher bedeuten natürlich mehr Möglichkeiten, Besucher in Kunden umzuwandeln. Was sind also die besten Techniken dafür?

Wie Sie Ihren Umsatz im Internet erhöhen können

Eine Möglichkeit besteht darin, die sozialen Medien zu aktivieren. Zum Beispiel könnten Sie ein Instagram-Shopping einrichten. Instagram ist ein ausgezeichneter Kanal, um Ihre Produkte zu präsentieren. Außerdem bietet es Ihnen großartige Ausbaumöglichkeiten. Dies bedeutet, dass hier eine echte Gelegenheit besteht, einen Strom neuer Besucher auf Ihre Website zu bringen. Darüber hinaus sind sie qualifizierte Besucher, die gerne neue Produkte entdecken. Nach der gleichen Methode können Sie bei anderen sozialen Medien vorgehen. Ein Schlüssel zum Erfolg bleiben die Besucherzahlen auf Ihrer Internetpräsenz.

Nutzen Sie die kostenlosen Tools von Google zur Umsatzmaximierung

Google Analytics
Mit einem entsprechenden Tool kann man den Traffic der Website überwachen und dann entsprechend reagieren
(© WDnet Creation – Shutterstock.com)

Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie nun auf Ihrer Webseite Waren und Dienstleistungen verkaufen oder über die Social-Media-Kanäle. Mittels Google Analytics bietet ihnen das gleichnamige Unternehmen ein Tool, um die Verfolgung von Daten zu Besucheraktivitäten auf Ihrer Webseite zu messen. Ableitend von den Ergebnissen können Sie auch Ihre Webpräsenz optimieren und den Umsatz Jahr für Jahr erhöhen. Google Analytics hilft beim Aufbau einer erfolgreichen SEO-Kampagne.

 

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