Das Moseltal – Weinberge und mehr…

© RalfenByte - Fotolia.com
© RalfenByte – Fotolia.com

Wenn es um den Wein geht, dann spielt die Mosel neben dem Rhein eine sehr große Rolle. An ihren Hängen wachsen die besten Weine Deutschlands und wer einmal im Moseltal war, der wird diese liebliche Landschaft immer wiedersehen wollen.

Das Moseltal hat viele einzigartige Dinge zu bieten. Mit Trier zum Beispiel die älteste Stadt in Deutschland und mit der stolzen Burg Eltz auch die vielleicht schönste Burg des Landes. Das romantische Moseldorf Bernkastel-Kues und auch einen Besuch in Koblenz sollte man machen, wenn man auf einer Reise durch das malerische Moseltal ist. Das Moseltal ist zu allen Jahreszeiten schön, aber besonders in den Herbstmonaten entfaltet die Landschaft ihre ganze Schönheit. Wer im Herbst ins Moseltal kommt, der kann in den vielen kleinen Orten wie Traben-Trabach oder Cochem die schönen Weinfeste erleben und schon einmal probieren, wie der Wein von der Mosel in diesem Jahr wohl schmecken wird.

Wildpark, Freizeitpark Klotten-Cochem

12. November 2016 0

In einer urwüchsigen Waldlandschaft erleben Sie in großflächigen Freigehegen viele exotische und heimische Wildtierarten. Der Wildpark und Freizeitpark Klotten im Wald auf einem Bergrücken zwischen […]