Wunderland Kalkar – Freizeitpark für die ganze Familie

Bis 2005 wurde das Wunderland Kalkar unter der Bezeichnung Kernwassern-Wunderland geführt. Es handelt sich hierbei um ein Freizeitzentrum, das auf dem Areal des schnellen Brüters in Kalkar eingerichtet wurde. Er ist übrigens niemals in Betrieb genommen worden. 1991 wurde die Anlage dann komplett aufgegeben und von dem niederländischen Unternehmer Hennie van der Most übernommen. Neben einem Kongresszentrum mit 20 Tagungsräumen ist der Familien-Freizeitpark Kernie’s Familienpark die Attraktion.

© Wunderland Kalkar

Im Familienpark warten 40 Attraktionen darauf, täglich viele Besucher zu unterhalten. Sowohl eine Achterbahn ist darunter wie auch das Kettenkarussell Flying Caroussel, die Vertikalfahrt Jumping Star, Kernies Boot, das nostalgische Karussell Merry Go Round, das Riesenrad und eine Wildwasserbahn. Zuletzt eröffnete 2008 der Disk’O-Coaster und 2009 ein neues Groß-Kettenkarussell. Im Wunderland Kalkar wurde alles in den Freizeitpark einbezogen, auch die Außenwand des Kühlturms. Er dient als Kletterwand.

Öffnungszeiten:
Saison März bis Oktoberg
täglich ab 10:00 bis max. 18:00 Uhr

Kontakt:
Wunderland Kalkar
Griether Strasse 110-120
47546 Kalkar

www.wunderlandkalkar.eu






Unterkünfte im Umkreis von 8 Km


GreenLine Landhaus Beckmann - Kalkar-Kehrum
Preise ab: 48 EUR
Burg Boetzelaer - Kalkar - Appeldorn
Preise ab: 73 EUR
Hotel Restaurant Jonkhans - Rees
Preise ab: 45 EUR
Hotel Rheinpark Rees - Rees
Preise ab: 82 EUR

Ausflugsziele in der Nähe:


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen